Press release Absolute 60 Fly – 03/2021

06. 04. 2021.

Die Evolution der Absolute Werft:

Die Markteinführung der neuen 60 FLY und der Coupé-Modellreihe für die Generation 2022.

Absolute Yachts startet mit hohen Erwartungen an die neuen Modelle der Generation 2022 in die neue Yachtsaison. Die erste Revolution zeigt sich mit der Ankunft der 60 FLY, ein brandneues Modell, das den Namen „The Absolute Prisma“ trägt.  Eine Yacht, die die Modellreihe, mit neuen und bahnbrechenden Designelementen neu definiert. Neues Design, das auf einer Flybridge-Yacht dieser Größe noch nie zu sehen war, wie der Eignerbereich im Bug und das Cockpit ohne fest verbaute Möbel. Mit der neuen 60 FLY ist nun ein vielfältiger und qualitativ hochwertiger Lebensraum an Bord gewährleistet.

Die Eignerkabine im Bug bietet eine neue Perspektive - dank des neuen Konzepts: Eine Kabine, die die gesamte Breite der Yacht nutzt, die bisher auf einer 60/70-Fuß-Yacht ihresgleichen sucht.

Vom Cockpit führen zwei großzügig gestaltete Treppen zur Badeplattform, die als, über dem Meer schwebende, Terrasse genutzt werden kann. Die großzügigen Maße der Badeplattform bieten durch eine am Heck befindliche Pathograph-Tür einen bequemen Zugang in die Crew-Kabine.

Auf dem Oberdeck befindet sich die Flybridge als zweiter, offener Salon, der sich perfekt in die Umgebung einfügt. Selbst das Deck am Bug wurde mit dem Anspruch an maximale Vielfältigkeit und Komfort entworfen. Es bietet daher ein bequemes Sofa mit Tisch, einen Bereich zum Sonnen und eine Musikanlage. Dadurch wird sowohl gesellschaftliches Beisammensein und Privatsphäre, bei Tag und Nacht, geboten.

Das Rendezvous mit der internationalen Presse ist für Juni 2021, in der Marina die Varazze (Savona, Italien), geplant. Dort wird es eine erste Vorschau auf die neue Absolute 60 FLY geben. Eine Präsentation, die nur für die Presse vorgesehen ist. Die offizielle Präsentation für die Öffentlichkeit wird während des Cannes Yachting Festivals, im September 2021, stattfinden. Vor Ort wird Absolute auch das erste Modell der neu erscheinenden Modellreihe, die Absolute 48 Coupé, vorstellen. Die Website, die sich ausschließlich neuen Absolute 60 FLY widmet, ist nun online. Dort sind alle verfügbaren technischen Details einsehbar: www.60fly.absoluteyachts.com

Neuigkeiten

Am Freitag, den 5. April, fand im Vorfeld der ersten Dalmatia Boat Show in der Marina Baotić in Seget Donji eine Pressekonferenz statt. Der Optimismus, dass die Messe zur Tradition wird, wurde auf der Konferenz mit den Worten und der Unterstützung von Stipe Čogelja, stellvertretender Präfekt der Gespanschaft Split-Dalmatien, Ivana Vladović, Direktorin des Tourismusverbandes der Gespanschaft Split-Dalmatien, und Ivo Sorić, Bürgermeister der Gemeinde Seget, zum Ausdruck gebracht , und Joze Tomaš, Präsident der kroatischen Handelskammer des Landkreises Split, der die Bedeutung des nautischen Tourismus für die kroatische Wirtschaft, insbesondere für die dalmatinische Region, hervorhob.

Baotić Yachting ist erfreut Sie auf das anstehende ABSOLUTE WEEKEND 2024 einladen zu dürfen. Dieses findet auf der Dalmatia Boat Show in der Marina Baotić in Seget Donji, Kroatien statt.

Das Event findet am 18. bis zum 21. April 2024, um 11.00 und 18.00 Uhr statt. Freuen Sie sich auf eine einladende und entspannte Atmosphäre in Verbindung mit guten Drinks und leckerem Finger Food. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit die Yachten
NAVETTA: Navetta 68, Navetta 52, Navetta 48 und FLYBRIDGE: 60 Fly, 56 Fly, 52 Fly, 47 Fly zu besichtigen.

Für alle Fragen bezüglich detaillierterer Abläufe, Ankunft, Unterbringung und Registrierung Ihres Aufenthaltes steht Ihnen Herr Zlatko Coskovic gerne zur Verfügung.

Telefon: 0049 (0) 6982978828
Mail: zlatko.coskovic@baotic-yachting.de